Die Full-Service Agentur openframe bündelt ihre Kompetenz und führt ihre Geschäftsbereiche unter neuem Namen PUBLICA4 zusammen. Tiziano Obrecht und Luca Maier ergänzen die Geschäftsführung und legen einen stärkeren Fokus auf Sales und Innovationen.

openframe GmbH entwickelt seit mehr als 10 Jahren High Impact Werbeformate für den Schweizer Werbemarkt. Neben der Kreation und der technischen Umsetzung gehört auch die Konzeption von Werbelösungen zum Portfolio, sowie ein eigenes intelligentes Tool, um die hochwertigen, impactstarke Formate professionell und effizient umzusetzen.

Um der wachsenden Nachfrage nach einem umfassenden Service gerecht zu werden, werden die drei Geschäftsbereiche openframe, adframe und codeframe zusammengeführt, um den Kunden zukünftig als PUBLICA4 GmbH ein noch einheitlicheres Konzept bieten zu können. Somit ist eine klare Ausrichtung im Markt gewährleistet.

«Als Full-Service Agentur liegt unser Fokus auf dem Ganzen, damit die digitale Werbung gesehen wird. Dies unterstreichen wir mit unserer Neuausrichtung als PUBLICA4 und wir freuen uns, damit den Markt positiv und nachhaltig beeinflussen zu können», so Oliver Anderegg, Gründer von PUBLICA4 GmbH.

Darüber hinaus ergänzen seit Anfang September 2022 Tiziano Obrecht und Luca Maier die Geschäftsleitung, um die Bereiche Innovation und Sales zu forcieren.

Tiziano Obrecht hat die Funktion als Chief Executive Officer übernommen. Er ist seit über 20 Jahren im digitalen Werbemarkt tätig und bringt ein vielfältiges Fachwissen mit. In seiner beruflichen Laufbahn hat er in diversen Tätigkeiten in Agenturen, als Vermarkter und im Website Bereich diese erfolgreich aufgebaut und begleitet.

Luca Maier, Chief Sales Officer, ist seit über 8 Jahren im Onlinebereich tätig. Er war in den letzten Jahren für den internationalen Doodle Online Sales verantwortlich und hat diesen erfolgreich geleitet. Zudem hat er während seiner Zeit bei Goldbach die Produkteportfolio der TX Markets weiterentwickelt.

Zur bestehenden Geschäftsleitung gehören Oliver Anderegg (Gründer, Consultant), Oliver Milanovic (CTO) und Ivo Rubic (Head of Development).